Mehrgenerationenhaus

Seit der einstige Schweizer Hof in Rohrbach zum Mehrgenerationenhaus umgewandelt wurde, hat sich an diesem besonderen Ort der Begegnung allerhand getan. In dem imposanten Haus, wo gelebte Nachbarschaft und Gemeinsinn großgeschrieben werden, finden unzählige generationsübergreifende Veranstaltungen statt, und es gibt vielerlei Angebote für Jung und Alt. Vom Eltern-Kind-Treff, über Yoga in der Jurte, bis zum entspannten arbeiten im Gemeinschaftsgarten oder auch Hündisch lernen für Kinder – hier passiert richtig was.

Eine schlichte Eleganz umgibt das Nachbarschaftscafé

Und seit Januar dieses Jahres ist von den engagierten Menschen ein neues tolles Projekt ins Leben gerufen worden –  von Montag bis Mittwoch kann im Erdgeschoss des Mehrgenerationenhauses zwischen 12.15 Uhr und 13.30 Uhr ganz hervorragend zu Mittag gegessen werden!

Blumenkohlsalat als Opener

Eine Karte gibt es nicht, und die braucht es auch nicht. Koch Jakob und sein Team bereiten an besagten Tagen, recht spontan, ein feines vegetarisches 3-Gänge-Überraschungsmenü für ihre Gäste zu! Hier wird mit Herz und Seele gar köstlich gekocht und mit gerade Mal 7 € für das komplette Menü sucht man lange nach einem vergleichbaren Angebot! Unschlagbar!

Egal, was es gibt! Es ist immer frisch, vegetarisch und lecker

 Als Vorspeise gibt es meist einen Salat (z.B. gerösteter Blumenkohlsalat, Kopfsalat mit Radieschen oder Eisberg-Gurkensalat), die Hauptgerichte reichen von Pasta über gefüllte Paprika bis zu Karotten-Kichererbsen-Curry mit Reis und zum Abschluss gibt es, wie sollte es anders sein, ein kleines Dessert.

Ein süßer Abschluss!

Sehr schön ist auch, dass in dem integrativem Nachbarschaftscafé Wasser, Kaffee und Tee umsonst ist.

Fazit: Eine großartige Mittagspausen-Alternative in netter Gesellschaft mit guten Vibes.

Heinrich-Fuchs-Straße 85, 69126 Heidelberg, 06221-4299020

Öffnungszeiten (Mittagessen): Mo. – Mi. 12:15 Uhr bis 13:30 Uhr

https://www.mgh-heidelberg.de

Informationen

Ort

Küche

Weiteres

MittagessenVeganVegetarisch

Karte

Bewertete Restaurants
0

Restaurant suchen