0
Bewertete Restaurants

Über uns

Wir sind tagtäglich unterwegs in Heidelberg und Umgebung und früher kamen wir oft ins Straucheln, wenn es um das geeignete Mittagessen ging. Wo kann man jetzt schnell hinfahren? Worauf hat man Lust und gibt es das hier in der Nähe? Was hat geöffnet? Schmeckt es da überhaupt? Wie sind die Preise? Wo kann man parken? Und und und… Irgendwann wuchs die Idee heran unsere Eindrücke, Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln und zu nutzen. So archivierten wir unser Wissen auf dieser Seite, um den Menschen in der Region eine optimale Hilfestellung zu geben ihr Mittagessen oder einen Happen zwischendurch zu finden! Wir schufen den Löffelmeter für die Region, so dass der mobile Mensch nicht im Trüben fischt, wenn er Hunger bekommt!

Mittlerweile besuchen wir nicht nur noch Mittagstische sondern auch reine Abendgastronomien. Das Archiv wächst seit 2011, bleibt aber immer aktuell. Wir waren persönlich Kunde bei jedem Restaurant, Metzger, Imbiss, Döner oder Kneipe, die wir hier beschreiben und reichen nichts weiter aus zweiter Hand! Aber Ideen und Ratschläge könnt ihr sehr gerne in den Kommentaren hinterlassen oder uns persönlich schreiben.

Wir sind weiter für euch unterwegs, um die besten Gastronmien für euch zu erkunden! Wir sind uns auch für nichts zu schade und machen vor nichts Halt! Unser Radar ist ständig in Bewegung, damit dem Löffelmeter nichts entgeht! Wir sind die Food-Hunter der Region, die Gastro-Guides und Instanz in Sachen Esskultur in und um Heidelberg.

Guten Appetit.
Euer Löffelmeter

Info für Euch

Wir testen für euch alle gastronomischen Einrichtungen in und um Heidelberg! Von heißer Theke bis Sterne-Restaurant.
Wir sind nicht bestechlich und werden nicht von den Gastronomen bezahlt. Wir gehen fast immer unangemeldet essen, wie jeder andere Kunde auch. Unsere Arbeit machen wir aus Leidenschaft und mit viel Herzblut. Eine kleine finanzielle Unterstützung bekommen wir über Werbeeinnahmen von Partnern auf unserer Seite.
Wenn Ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr drei Sachen tun:

  1. Sagt den Gastronomen, dass ihr über uns auf sie Aufmerksam geworden seid.
  2. Empfehlt uns euren Freunden.
  3. Wenn ihr eine Gastronomie entdeckt, die ihr empfehlen könnt, oder die gerade erst aufgemacht hat, schreibt uns kurz eine mail an [email protected].

 

Wenn Ihr Fragen habt oder spezielle Tips wollt, wie zum Beispiel „Die Schwiegereltern kommen übers Wochenende nach Heidelberg und lieben hausgebeizten Lachs, wo sollen wir hin?“ könnt ihr uns immer gerne kontaktieren.

Bis dahin,
Euer Löffelmeter

Support

Der Löffelmeter verbindet Kunden und Gastronomen. Wir verraten Euch Geheimtipps und sind Tag für Tag auf der Suche nach dem perfekten Essen. Diese Suche wird nie zu Ende sein und Ihr könnt Euch davon inspirieren lassen. Mittlerweile haben wir über 500 Gastronomien (Stand März 2018) persönlich besucht und getestet.  Wir unterstützen Gastronomen die mehr Aufmerksamkeit verdienen, weil sie sich lieber in Ihrer Küche einschliessen und an neuen Kreationen feilen, als sich in sozialen Medien zu tummeln. Wir führen Interviews mit Heidelberger Köpfen, vermitteln zwischen den Fronten und schmieden Verbindungen. Denn Essen verbindet Menschen.

Das alles tun wir unentgeltlich, damit wir in der Beurteilung unabhängig bleiben können.
Wenn Ihr den Löffelmeter dabei unterstützen wollt, egal in welcher Form, schreibt uns einfach an: [email protected]de

Wir freuen uns über jede Rückmeldung.
Euer Löffelmeter.

Restaurant suchen